Kultbiere aus dem Schwarzwald 

Hopfen und Malz

Die Biervielfalt im Schwarzwald scheint fast unbegrenzt zu sein. Ob "Zäpfle", "Diplom-Pils", "Rogg Zipfel" oder "Inselhopf": Mit ihren schmackhaften Gerstensäften haben sich die Schwarzwälder über regionale Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Das "Zäpfle" aus der Badischen Staatsbrauerei Rothaus ist in ganz Deutschland zum absoluten Kultbier geworden. Und das "Diplom Pils" der Privatbrauerei Waldhaus im Südschwarzwald ist als "weltbestes Pils" ausgezeichnet.

Arbeitsplatten Naturstein

Kleine und große Brauereien mit großen Spezialitäten
Zahlreiche Brauereien im Schwarzwald können mit großartigen Auszeichnungen ihrer Biere werben. Aber letztlich müssen Sie die Geschmacksvielfalt der köstlichen Getränke auf der eigenen Zunge spüren. Probiere doch mal eines der vielen Schwarzwälder Craft-Biere und lass dich überraschen von dem außergewöhnlichen Geschmack der handwerklich hergestellten Biere. Verschiedene Brauereien bieten auch Besichtigungen mit Bierverkostungen oder gar Braukurse an.

Quellen: https://www.schwarzwald-tourismus.info

Arbeitsplatten Naturstein
Schwarzwald Küchen Stiftung

Zum anfassen

Besuche eines unserer Schwarzwald Küchen Studios in Bad Dürrheim, Ettenheim, Freiburg oder Singen und erfahre vor Ort mehr über Design, Materialien und Funktionalität.

 

Nicht eine, sondern Deine.

Mach mehr aus deiner Küche. Mach sie perfekt.
Geplant mit Küchenprofis von Schwarzwald Küchen und gebaut fürs Leben nach allen Regeln der Handwerkskunst. Wir realisieren Wunschküchen nach individuellen Anforderungen an Design, Material und Funktionalität. Hochwertig, modern und beeindruckend schön. Verlass dich von Anfang an auf persönliche Küchenberatung, erstklassigen Service und lass dich inspirieren!

Beitrag verfasst von Schwarzwald Küchen ®