Schlossberg-Pilze – Freiburg

Braune Champignons aus eigener Zucht

Die „besondere Art“ besteht darin, dass die Champignons tief im Berg ca. 200m in Stollenanlagen des Hirzbergbunkers im Schlossberg unter sehr kühlen Bedingungen gezüchtet werden. Dieses Bergklima bietet im Sommer wie im Winter konstante Klimabedingungen (10°C und 80-95% Luftfeuchtigkeit). Durch die sehr langsame und schonende Reifung bekommen unsere Champignons ein unvergessliches, sehr intensives Aroma.

Die Champignons sind neben ihres guten Geschmacks sehr vielseitig zu verwenden. Roh, frittiert, gebacken, gebraten, gedünstet oder gegrillt bieten sie eine wertvolle Quelle für Proteine, Kalium, Kupfer, Zink, Selen, Niacin, Vitamin B1 und B2 und das besonders wichtige Vitamin D. Also außerordentlich gesund, weil sie mit all` den wertvollen Inhaltsstoffen das Immunsystem stärken.

Arbeitsplatten Naturstein

Perfekt als Vorspeise mit einem Dip

Lässt man den Champignon so lange wachsen, bis sich der Champignonkopf öffnet, entsteht der Portobello. Der Portobello schmeckt am Besten wenn man ihn paniert wie ein Schnitzel und anschließend goldbraun anbrät. Perfekt als Vorspeise mit einem Dip, dazu einen frischen Salat. Aber auch gegrillt besticht er durch sein sehr intensives, geschmackvolles Aroma.

Das Sortiment wird ergänzt durch zahlreiche Zucht- und Waldpilze wie z.B. Kräuterseitlinge, Igel-Stachelbart, Samthauben, Austernpilze und Shiitake. Oder wie wäre es mal mit schwarzem Trüffel?

Besuch doch mal den Stand von Schlossberg-Pilze auf dem Freiburger Münstermarkt. Zu finden direkt vor dem Münster-Haupteingang.

Quellen: https://schlossbergpilze.de

Arbeitsplatten Naturstein
Schwarzwald Küchen Stiftung

Zum anfassen

Besuche eines unserer Schwarzwald Küchen Studios in Bad Dürrheim, Ettenheim, Freiburg oder Singen und erfahre vor Ort mehr über Design, Materialien und Funktionalität.

 

Nicht eine, sondern Deine.

Mach mehr aus deiner Küche. Mach sie perfekt.
Geplant mit Küchenprofis von Schwarzwald Küchen und gebaut fürs Leben nach allen Regeln der Handwerkskunst. Wir realisieren Wunschküchen nach individuellen Anforderungen an Design, Material und Funktionalität. Hochwertig, modern und beeindruckend schön. Verlass dich von Anfang an auf persönliche Küchenberatung, erstklassigen Service und lass dich inspirieren!

Beitrag verfasst von Schwarzwald Küchen ®