Ausstellungsküchen  

Es gibt eine Sache, die beim Hauskauf oder der Wohnungsrenovierung oft nicht in Erwägung gezogen wird, aber doch einige Vorteile bieten kann und dem Häuslebauer, Renovierer und Modernisierer finanzielle Freiräume für andere Dinge schafft.

Wir sprechen von Ausstellungsküchen zu Abverkaufspreisen, die deutlich unter dem üblichen Neukaufspreis liegen. Bei Schwarzwald Küchen werden diese mal komplett mit Geräten, oder auch nur die Möbel inkl. Arbeitsplatte zu Sonderpreisen angeboten. Der Preisvorteil liegt meistens zwischen 30% und 60% gegenüber dem normalen Preis.

So eine Ausstellungsküche wird von unseren Beratern von Schwarzwald Küchen auch umgeplant und falls noch zusätzliche lieferbare Teile, wie eine neue Arbeitsplatte oder noch 2 bis 3 Schränke benötigt werden, bekommen unsere Kunden auf die Ergänzungsteile noch zusätzlich 20% Nachlass. Deine Musterküche soll wirklich ein Schnäppchen bleiben. Die Musterküche kann dann selbst abgebaut und selbst montiert werden.

Auf Wunsch bieten wir auch für Musterküchen einen Liefer- und Montageservice.

Küchen gebraucht kaufen

Preisgestaltung

Oftmals setzen sich die Abverkaufspreise von Musterküchen wie folgt zusammen:

  • Küchen sind oft aus dem laufenden Programm, aber unser Schwarzwald Küchen Store will Neuheiten von der Messe zeigen
  • Muster- bzw. Ausstellungsküchen sind oft zwei bis drei Jahre alt und wurden entsprechend abgeschrieben
  • Musterküchen werden zu Sonderpreisen eingekauft, da die Hersteller an einer Platzierung in der Ausstellung interessiert sind
  • Einbauelektrogeräte werden für die Ausstellungsküchen auch zu Sonderpreisen geliefert

TIPP vom Fachmann

Kaufe kein 10 Jahre altes Schätzchen aus einer Ausstellung mit entsprechend alten Einbaugeräten, denn dann wird das Schnäppchen oftmals zum Rohrkrepierer was wir niemandem wünschen. Ein gutes Küchenstudio lässt seine Ausstellung nicht wirklich alt werden, denn es gilt seit jeher der Spruch: „Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit.

Das Selbe gilt auch für Einbauelektrogeräte. Frage uns einfach, welche Ausstellungsgeräte zum Abverkauf stehen. So wird auch bei einer neu geplanten Einbauküche etwas gespart und man hat dadurch noch Geld für ein Topfset oder ein anderes schönes Zubehör übrig.

Schwarzwald Küchen Stiftung

Zum anfassen

Besuche eines unserer Küchenstudios und erfahre mehr über Arbeitsplatten vor Ort.

 

Nicht vergessen

Wir haben in jedem Store verschiedene Ausstellungsküchen für kurz Entschlossene.
Werde aktiv, kreativ und schaue vorbei! Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei!

Beitrag verfasst von Schwarzwald Küchen ®