Schont Nerven: ein Berater für alles

Wir wissen, wie anspruchsvoll gerade eine Küche ist, was die Planung angeht. Der Grundriss, die vorhandenen Strom-, Gas-, Wasseranschlüsse, das Platzangebot… Dazu kommen eigene Vorstellungen, individuelle Erfordernisse und natürlich eine unüberschaubare Vielfalt an Möglichkeiten bei Material und Design. Planen wir die Küche also gemeinsam! Mit vollem Überblick und vielen guten Ideen!

 Perfekte Beratung
– fachlich wie menschlich

Dein persönlicher Berater schafft von Anfang an klare Strukturen. Er erklärt jeden Step, regelt proaktiv Formalitäten, Rückfragen und zeitaufwändige Details. Außerdem klärt er in jeder Phase mit allen Beteiligten die notwendigen Maßnahmen ab. Das schließt Missverständnisse und Verzögerungen schon von vornherein aus. Dafür geht die Arbeit zügig, transparent und nachvollziehbar voran. Der Komfort eine Schwarzwald Küche beginnt also schon bei unserem Service.

Was es nicht alles zu beachten gibt

Küchenformen
L-Form, U-Form, ein- oder zweizeilig, Insel? Wir beraten über die Vor- und Nachteile aller möglichen Grundformen.

Raumausnutzung
Wie den Raum optimal ausnutzen? Wir planen die idealen Formen und Maße der Ober- und Unterschränke sowie der Geräte für die bestmögliche Dimensionierung.

Räumliche Besonderheiten
Spezielle Konstellationen, besondere Utensilien, Licht- und Platzverhältnisse… gemeinsam sehen wir uns den Raum für die individuelle Planung an.

Sicherheitsmerkmale
So manche Vorstellung konkurriert mit Vorschriften, die nicht direkt klar sind: Kindersicherungen, Feuerschutzbestimmungen, gesundheitliche Risiken usw. Auch hier zahlt sich unsere Beratung aus.

Küchenmöbel
Die Küchenmöbel und ihre Materialien sind mehr als nur Hingucker: Wir beraten über die Eigenschaften von Holz, Glas, Kunststoff, Granit und die Wirkung der jeweiligen Kombinationen.